Praxis mit System

Tel: 06035 / 920 833  –  Kontakt  

Entspannungstechniken & Gesprächskreis

 

 
 

Praxis mit System

Tel: 06035 / 920 833  –  Kontakt  

Entspannungstechniken & Gesprächskreis

 



Praxis mit System

Tel: 06035 / 920 833  –  Kontakt  

Entspannungstechniken & Gesprächskreis

Musik & Entspannungstechniken

Heilende Klänge
Mit heilenden Klängen von Gesang, Querflöte, Klangschalen und Gong werden wir mit unserer Seele tief berührt. Verborgene Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen sowie Widerstände, Trauer, Ängste, negative Gedanken finden Eingang in eine lichtvolle warme, farbenreiche Klangatmosphäre. Hier können wir Kraft finden, uns etwas zuzutrauen, Mut und Veränderungen zu wagen. Alles darf sein, auch das Belastende in uns wird in Schwingung gebracht und stimmt sich ein, bis es sich auf der Harmoniefrequenz der Klänge eingefunden hat. Sie können entspannt den Liedern oder Klängen zuhören, selber singen, gemeinsam oder von mir mit der Querflöte begleitet. Anmutig tanzend oder ruhig sitzend, können wir gemeinsam die heilende Kraft der Klänge erleben.

Entspannungsmeditation
Durch geführte Meditationen können wir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit finden. Gedanken ziehen an uns vorüber wie Wolken am Horizont. Wir brauchen nichts festzuhalten, nichts zu denken, nur wahrnehmen von allem was ist. Dieses Erlebnis führt uns in unsere innere Welt, eine Reise zu uns selbst. Hieraus schöpfen wir neue Energie für unser Leben.

Lesen Sie mehr über meine Arbeit mit Entspannungstechniken

Gesprächskreis

Gesprächskreis “Glückstreff”
Kontakte knüpfen, über alles reden können was bewegt. Neue Leute kennen lernen, andere Meinungen hören, darüber reflektieren und diskutieren. Alles Gesagte bleibt in der Gruppe und wird nicht nach außen getragen.

In schöner Atmosphäre wollen wir gemeinsam Wege finden, um unser Glück und Gesundheit durch die rechte Anwendung der Gedankenkraft zu erreichen. Jeder von uns ist ein positives Kraftfeld und kann sich dieser Energie schrittweise bedienen lernen. Dazu ist es notwendig sich mit allen Gefühlen und Gedanken angenommen und wertgeschätzt zu fühlen. Darum wollen alle Teilnehmer/innen sich bemühen diese Atmosphäre, im Gruppenraum, zu schaffen.

Am Beginn jedes Treffens gibt es eine kurze Vorstellungsrunde, bei der jede/r erzählen kann wie sie/er gerade im Moment da ist und ob sie/er ein Gesprächsthema mitgebracht hat. Danach entscheiden alle gemeinsam welche Themen heute dran sind und welche bis zum nächsten Treffen warten können.

Menschen mit Migrationshintergrund sind herzlich dazu eingeladen sich in unserer Kultur wohl und heimisch zu fühlen. Zum Wohlfühlen gibt es Tee, Saft, Wasser und Gebäck, das reihum von jeder/dem beigesteuert wird.

Der Glückstreff ist im Januar 2017 erstmalig gestartet und viele Menschen haben schon dazu gefunden, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Treffpunkt: Echzell-Bingenheim
Jeden 1. Mittwoch im Monat von 19:00-21:00, kostenfrei.
Evangelisches Gemeindehaus, Hügelstr. 1, Eingang Waldstr., 61209 Echzell-Bingenheim.

Tel.: 06035-920 833
Birgitta Lissek
E-Mail: lissek_info@yahoo.de
Anmeldung erwünscht.

Die Gruppengründung wird unterstützt von der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Wetteraukreises und der AOK Hessen.
Tel.: 06031/83 23 45
E-Mail: anette.obleser@wetteraukreis.de
selbsthilfe.wetterau.de